Zusatzangebote – alles rund um Dein Baby

Unsere Kurse finden im Kursraum der Hebammenpraxis Ettlingen statt. Du findest uns Am Dickhäuterplatz 1 in 76275 Ettlingen.

Babymassage

Eine innige Zeit für Mama und Baby. Mit Berührungen, Massagen und spielerischen Elementen unterstreichst Du diese schöne Zeit nach der Geburt. Ein Beginn sollte individuell nach Baby und Mama ausgesucht werden und ist von ca. 8 bis 20 Wochen nach der Geburt möglich.

Melde Dich einfach bei uns, um den passenden Kurs für Euch zu finden.

Säuglingspflegekurs

Dieser Kurs findet alle 2 Monate an einem Samstag statt.
Hier werden Dinge besprochen, wie …

  • Was brauche ich für mein Kind? Von der Flasche bis zum Strampler.
  • Wie wickle ich eigentlich ein Baby? Mit praktischer Übung für jeden Teilnehmer.
  • Was mache ich, wenn mein Baby Blähungen hat? Kleine Tipps und Tricks für den Alltag.
  • und noch viele weitere offene Fragen, die wir Euch als werdende Eltern aus dem Hebammenalltag und -wissen beantworten werden.

Ihr seid herzlich eingeladen, als Paar, aber auch als Einzelperson teilzunehmen.

Die Kosten hierfür werden von der Krankenkasse nicht übernommen.

HypnoBirthing – mit Selbsthypnose zur schmerzfreien Geburt

HypnoBirthing ist eine Form der Selbsthypnose, um Geburtsschmerzen zu vermeiden und die Geburt entspannt zu erleben. HypnoBirthing ermöglicht Dir totale Entspannung und Konzentration unter der Geburt. Die HypnoBirthing Kurse werden von Jana Pflugbeil durchgeführt. Sie umfassen 3 Sitzungen mit je 3 Stunden und finden in der Regel Samstags Vormittags statt. Die HypnoBirthing-Kurse können in Gruppen mit bis zu drei Paaren durchgeführt werden oder als Einzelsitzungen mit nur einem Paar. Unsicher, ob HypnoBirthing etwas für Dich bzw. Euch ist? Meldet Euch gern bei uns für eine unverbindliche Beratung.