Zusatzangebote –

alles rund um Mama und Baby

Babymassage

Eine innige Zeit für Mama und Baby. Mit Berührungen, Massagen und spielerischen Elementen unterstreichst Du diese schöne Zeit nach der Geburt. Ein Beginn sollte individuell nach Baby und Mama ausgesucht werden und ist von ca. 8 bis 20 Wochen nach der Geburt möglich.

Melde Dich einfach bei uns, um den passenden Kurs für Euch zu finden.

Säuglingspflegekurs

Dieser Kurs findet alle 2 Monate an einem Samstag statt.
Hier werden Dinge besprochen, wie …

  • Was brauche ich für mein Kind? Von der Flasche bis zum Strampler.
  • Wie wickle ich eigentlich ein Baby? Mit praktischer Übung für jeden Teilnehmer.
  • Was mache ich, wenn mein Baby Blähungen hat? Kleine Tipps und Tricks für den Alltag.
  • und noch viele weitere offene Fragen, die wir Euch als werdende Eltern aus dem Hebammenalltag und -wissen beantworten werden.

Ihr seid herzlich eingeladen, als Paar, aber auch als Einzelperson teilzunehmen.

Die Kosten hierfür werden von der Krankenkasse nicht übernommen.

HypnoBirthing – mit Selbsthypnose zur selbstbestimmten Geburt

HypnoBirthing ist eine Form der Selbsthypnose, um Geburtsschmerzen zu vermeiden und die Geburt entspannt zu erleben. HypnoBirthing ermöglicht Dir totale Entspannung und Konzentration unter der Geburt. Die HypnoBirthing Kurse werden von Jana Pflugbeil durchgeführt. Sie umfassen 3 Sitzungen mit je 3 Stunden und finden in der Regel Samstags Vormittags statt. Die HypnoBirthing-Kurse können in Gruppen mit bis zu drei Paaren durchgeführt werden oder als Einzelsitzungen mit nur einem Paar. Unsicher, ob HypnoBirthing etwas für Dich bzw. Euch ist? Meldet Euch gern bei uns für eine unverbindliche Beratung.

Ernährung in der Schwangerschaft

Eine gesunde Ernährung wird immer wichtiger und leider auch immer schwieriger. Gerade in der Schwangerschaft, wenn die werdende Mama nicht mehr nur für sich selbst, sondern auch für Ihr Baby mitisst, gibt es einiges zu beachten.
In unserem Seminar „Ernährung in der Schwangerschaft“ geht es um die Grundlagen einer gesunden und ausgewogenen Ernährung für werdende Mamas. Was darf ich und was lasse ich lieber sein, welche Nährstoffe sind wichtig für mich und mein Baby. Denn mit der richtigen Ernährung in der Schwangerschaft schaffst Du die Grundlagen für ein gesundes Leben für Dein Baby. So kannst Du zum Beispiel schon im Mutterleib beeinflussen, wie viele Fettzellen Dein Baby entwickelt. Und auch um später schnell wieder in die gewünschte Form zurück zu kehren, ist es hilfreich schon während der Schwangerschaft darauf zu achten, was Du isst. Du darfst Dich auf viele interessante Informationen und hilfreiche Tipps freuen und natürlich kommt auch der Austausch untereinander nicht zu kurz.

Das Seminar findet regelmäßig abends statt, dauert ca. 1 Stunde und kostet 18 Euro. Bei Interesse schreib uns bitte einfach eine Nachricht. Wir freuen uns auf Deine Teilnahme.

Nächster Onlinetermin: Mittwoch, 30.03.2022, 19-20 Uhr

Anmeldung telefonisch unter 07243-531343 (auf den AB sprechen) oder per Email an info@hebammenpraxis-ettlingen.de

Schlafberatung

Der Babyschlaf – ein Thema das junge Eltern oft vor große Herausforderungen stellt.
Deinem Baby fällt es schwer einzuschlafen? Es ist nachts viele Stunde wach oder wacht ständig auf? Du bist Dir unsicher, welches die richtige Schlafsituation für Dich und Dein Baby ist? 

Es gibt viele verschiedene Gründe, warum das Schlafen im Babyalter zum Problem werden kann und es gibt genauso viele Lösungsmöglichkeiten. Eins ist jedenfalls sicher: es gibt nicht DIE EINE LÖSUNG. Eure Lösung ist genauso individuell wie Du und Dein Baby.

In der Schlafberatung wird Eure persönliche Situation angeschaut und gemeinsam eine Lösung entwickelt. Eine Sitzung dauert etwa 60-75 Minuten. Für optimale Ergebnisse empfehlen wir 2-3 Sitzungen.
Einzelsitzung: ab 68 Euro.

Informationen telefonisch unter 0152 039 265 73 oder per Email an jana.pflugbeil@gmx.de